Service-Katalog des MIZ und andere IT nahen Dienste an der Pädagogischen Hochschule
Diese Übersicht soll einen ersten Einblick in die Standarddienstleistungen des MIZ geben und wird in nächster Zeit weiter ausgebaut.
Zu den einzelnen Dienstleistungen wird ein SLA (Service Level Agreement) erstellt in dem die Qualität des Services (z. B. Ausfallsicherheit und Wiederherstellungszeit), die Anforderungen für die Nutzung und der Aufwand für den Betreib (nicht sichtbar) und eventuelle Kosten beschrieben werden.
Weitere Dienstleistungen, insbesondere für Forschungsprojekte, können Sie unter „Beratung“ erfragen. Wichtig: Sie sollten sich vor der Antragstellung für ein Projekt informieren, welche Dienstleistungen Ihnen zur Verfügung stehen und welche Mittel Sie eventuell für das Projekt beantragen müssen. Die Leihgeräte im MIZ sind z. B. nur für Tagesleihen vorgesehen und nicht für Dauerleihen in einem Forschungsprojekt.
Account & Zugang | E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit
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Beratung & Hilfe
| Beschaffung und Entsorgung
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Medien Design von Print und Onlinemedien
| Desktop Computing
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Hörsaaltechnik
| Webdienste
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Geräteleihe
Alle verfügbaren Geräte finden Sie HIER.
| e-Learning
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Backup & Storage
| Netzwerk & Konnektivität
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Online Campus-Management
| Forschungsanwendungen und Forschungsdienste
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Bibliotheksnutzung
Umfassende Informationen zu allen Dienstleistungen der Bibliothek finden Sie unter Bibliothek von A-Z.
| Kommunikation
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IT-Sicherheit
| Datenschutz
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IT-Infrastruktur
| Server & sonstige Dienste
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Dienste Dritter
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Legende
1 Backend-Dienst, der eine technische und/oder organisatorische Voraussetzung für einen oder mehrere Nutzer-Dienste darstellt.
2 Zu diesem Dienst ist noch keine Beschreibung im Web vorhanden. Bei Fragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an den Service Desk. Dort wird man Ihnen Auskunft geben, ob der Dienst von Ihnen genutzt werden kann und Sie ggf. an den zuständigen fachlichen Ansprechpartner weiterleiten.
3 Für diesen Dienst ist noch kein SLA beschlossen. Das heißt, ob der Dienst langfristig in dieser Qualität angeboten werden kann, stellt sich erst heraus wenn alle SLA beschlossen, umgesetzt und die notwendigen Ressourcen bereitgestellt wurden.
4 Diese Dienstleistungen werden von anderen erbracht. Das MIZ führt die Dienstleistungen hier auf damit Sie die entsprechenden Informationen schneller finden.