"Springerdienste" im Rahmen des Service Desk

Leistungsmerkmale:

Der Service Desk des MIZ steht für allgemeine Fragen, First-Level-Support und die Erfassung und Weiterleitung von Anfragen während den Betriebszeiten zur Verfügung. Entsprechende Anfragen werden zuerst geprüft und an zuständige MitarbeiterInnen weitergeleitet.

Ergänzt wird der Dienst um einen sogenannte "Springer". "Springer" sind Mitarbeiter, die der Service Desk jederzeit benachrichtigen kann, damit in den Vorlesungs- bzw. Seminarräumen eine schnelle Hilfe angeboten bzw. koordiniert werden kann.

Ein "Springer" ist nicht dafür vorgesehen, Probleme von einzelnen Personen, wie zum Beispiel Druckerprobleme, sofort zu lösen. Solche Anfragen werden entsprechend einer Matrix immer priorisiert.

"Springerdienste" beschränken sich auf Hilfestellungen in der Oberbettringer Straße 200. Notfälle im Altbau und in den Räumen des Landratsamtes werden über Fernwartung zu lösen versucht. Sofortige "Springereinsätze" sind hier nicht möglich. Das MIZ ist dennoch bestrebt, auch hier zeitnah eine Lösung zu finden.

 

Nutzungsgruppen und Voraussetzungen für die Nutzung:

Mitglieder und Angehörige der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

 

Dienstleistungszeiten:

Entsprechen den Service Desk-Zeiten.

Persönliche Hilfe nur während den Service Desk-Zeiten.

 

Antragsmodalität:

N/A

 

Gebühr / Entgelt:

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

 

SLA

(im Portal nur für Lehrende und Mitarbeiter verfügbar)