Bereitstellung der Technik für Vorlesungsräume
Leistungsmerkmale:
Das MIZ betreut die Medientechnik der allgemeinen Räume.
Sonderräume der Fächer werden zum Teil von diesen direkt betreut.
Unser AV Team berät Sie gerne zu Fragen des Einsatzes von Medientechnik, Videokonferenzen sowie Audio-, Video- und Fotoaufnahmen.
Bei der Planung eines größeren Events ist eine frühzeitige Kontaktaufnahme unbedingt erforderlich. Eine persönliche Betreuung vor Ort während der Veranstaltung durch das MIZ ist nicht möglich. Bei Problemen können Sie im Service-Desk Hilfe anfordern. Ein Mitarbeiter des MIZ steht für solche Fälle als "Springer" bereit. Die Bedienung der Geräte muss durch die anwesenden Mitglieder der Hochschule erfolgen. Eine entsprechende Einweisung findet regelmäßig am Anfang des Semesters statt.
Wofür das MIZ NICHT zuständig ist: Reinigen der Whiteboards.
Diese werden durch das Reinigungspersonal gereinigt. Bei Fragen oder Beschwerden zur Reinigung wenden Sie sich bitte an den Technischen Dienst.
Informationen zu Public Viewing und ähnliche Events finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Einsatz von Medien in Vorlesungsräumen finden Sie hier:
Technische Betreuung der Hörsäle
Anleitungen für die Hörsaal- und Seminarraumtechnik
Betreuung der Tonübertragung durch Mikrofone
Bereitstellung von Beamern und unterstützenden Multimediageräten
Videoübertragungen von Events zwischen Hörsaal 1 und 2
Ausleihe von Geräten aus dem Medienbereich
Nutzungsgruppen und Voraussetzungen für die Nutzung:
Mitglieder und Angehörige der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
Dienstleistungszeiten:
8:00 bis 17:00 Uhr.
Persönliche Hilfe nur während der Service-Desk Zeiten.
Antragsmodalität:
N/A
Gebühr / Entgelt:
Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
SLA
(im Portal nur für Lehrende und Mitarbeiter verfügbar)