Outlook 2013 und höher: Shared Mailbox einrichten
Zur Einrichtung eines Shared Mailbox Kontos klicken Sie zunächst auf den Menüpunkt Datei (1.) (vgl. Bild 1).

In den Kontoinformationen klicken Sie auf die Schaltfläche Konto hinzufügen (2.) (vgl. Bild 2).

Geben Sie im Formular Willkommen bei Outlook die E-Mail-Adresse des Shared Mailbox Kontos ein (3.). Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Verbinden (4.) (vgl. Bild 3).

Im Formular Windows-Sicherheit - Microsoft Outlook klicken Sie auf Weitere Optionen (5.) (vgl. Bild 4).

Im Formular Windows-Sicherheit - Microsoft Outlook klicken Sie anschließend auf Anderes Konto verwenden (6.) (vgl. Bild 5).

Geben Sie nun Ihre persönlichen Anmeldedaten in das Formular Windows-Sicherheit - Microsoft Outlook ein (vgl. Bild 6).
- Unter (7.) geben Sie Ihren persönlichen Benutzernamen ein z. B. abc123
- Unter (8.) geben Sie Ihr persönliches Kennwort ein
- Unter (9.) setzen Sie zusätzlich die Option Anmeldedaten speichern
Zur Bestätigung Ihrer persönlichen Anmeldedaten klicken Sie auf die Schaltfläche OK (10.).

Im Formular Kontoeinrichtung abgeschlossen klicken Sie auf die Schaltfläche OK (11.) (vgl. Bild 7).
Zusätzlich erhalten Sie in diesem Formular den Hinweis, dass Ihre Änderungen beim nächsten Start von Outlook angewendet werden.

Nach einem Neustart von Outlook können Sie das neu eingerichtete Shared Mailbox Konto in den Kontoinformationen auswählen (12.) (vgl. Bild 8).
Eine allgemeine Anleitung zur Einrichtung von automatischen Antworten/Abwesenheitsnotizen für Exchange-Mailbox auch für ein Shared Mailbox Konten finden Sie unter dem oben angegebenen Link.
