Was genau ist das Intranet – und welchen Mehrwert bietet es mir?
Das PH-Intranet ist die zentrale, interne Plattform für alle Einrichtungen und Abteilungen der Forschung und Lehre und der Verwaltung. Es dient der Bereitstellung von Dokumenten, Neuigkeiten und weiteren Inhalten, die ausschließlich hochschulintern zugänglich sind. So können Sie z. B. selbstständig Veranstaltungskalender pflegen, Umfragen erstellen oder Inhalte gezielt für bestimmte Nutzergruppen bereitstellen.
Das Intranet ersetzt das bisherige Rektoratsportal und wird in Zukunft auch andere Plattformen zur Dateiablage und Informationsverteilung ablösen. Ein Ziel dabei ist auch, die Anzahl an PH-All Emails deutlich zu reduzieren, da relevante Informationen künftig zentral im Intranet zur Verfügung stehen.
Ein wesentlicher Unterschied zum Internetauftritt der PH: Alle Inhalte im Intranet sind ausschließlich für Angehörige der Hochschule mit PH-Account zugänglich. Dadurch kann unser öffentlicher Webauftritt verschlankt werden – sensible oder interne Informationen finden künftig ihren sicheren Platz im Intranet.
Hier gelangen Sie direkt zum neuen Intranet:
intranet.ph-gmuend.de
Der Login funktioniert von überall – auch ohne VPN – mit Ihrer PH-Mailadresse und Ihrem Passwort. Sollten Sie Probleme beim Login oder weitere Fragen zum Thema Intranet haben, können Sie sich gerne direkt an mich wenden.
(Bitte beachten Sie: Der Link leitet Sie automatisch auf phsgmuend.sharepoint.com weiter – das ist technisch korrekt und so beabsichtigt).
Wichtig – Aktuell ist das Intranet nur für Mitarbeitende der PH zugänglich, Studierende erhalten zu einem späteren Zeitpunkt Zugriff auf die für Sie relevanten Bereiche.