Service Desk
Raum: A -121
Telefon: 07171/983-333
E-Mail: miz(at)ph-gmuend.de
Telefonische Erreichbarkeit
In der Vorlesungszeit:
Mo - Do | 08:00 bis 16:15 Uhr |
Fr | 08:00 bis 15:30 Uhr |
In der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Do | 09:00 bis 15:30 Uhr |
Fr | 09:00 bis 12:00 Uhr |
Öffnungszeiten des Service Desk
Zentrale Anlaufstelle für technische Fragen zur IT innerhalb der PH Schwäbisch Gmünd:
Raum: A -121 (Kellergeschoss)
Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr | 08:00 bis 08:15 Uhr |
Mo - Fr | 09:45 bis 10:15 Uhr |
Mo - Fr | 11:45 bis 12:00 Uhr |
Mo - Do | 12:30 bis 13:00 Uhr |
Mo - Fr | 13:45 bis 14:15 Uhr |
Mo - Do | 15:45 bis 16:15 Uhr |
Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Nur nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail möglich!
Service Desk-Hotline: 07171/983-333
E-Mail: miz(at)ph-gmuend.de
Ausleihe MIZ-DV:
Beachten Sie bitte die geänderten Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit!
Im Laufe des Jahres 2010 wurden ein zentraler Service Desk mit einer Service-Hotline eingeführt. Seit dem Wintersemester 2010 ist eine zentrale Anlaufstelle in A -121 für die Angehörigen der Hochschule eingerichtet. Hier können einfache Dienste, wie z. B. die Ausleihe von Geräten, zu fest definierten Zeiten in Anspruch genommen werden.
Die Anfragen an den Service Desk werden MIZ-intern an die zuständige Person weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie von MIZ Mitarbeitern an den Service Desk verwiesen werden oder nicht jeder Mitarbeiter Ihnen Antworten zu allen IT-Themen geben kann. Um auf alle IT-Fragen Antworten bereit zu haben, müssten die IT-Mitarbeiter über viele IT-Berufe verfügen!
Unter dem Menü Services bzw. im Service-Katalog sind viele IT-Services aufgeführt welche vom MIZ, dessen Partner oder anderen erbracht werden.
Bei Dienstleistungen von anderen leiten wir Sie auf die entsprechenden Seiten weiter. Bitte beachten Sie, dass das MIZ keine Verantwortung für die Qualität von Dienstleistungen von anderen übernehmen kann. Informieren Sie sich deshalb vor der Nutzung, von wem und in welcher Qualität die Dienstleistung angeboten wird.
Für MIZ-Dienstleistungen oder Dienstleistungen von Partnern finden Sie diese Angaben bei den Details zum Dienst.
Ausleihe im Service Desk
Verschiedene Geräte können im MIZ-Service Desk ausgeliehen werden. Entweder Sie kommen in den Service Desk oder bei komplexeren Geräten zu den Betreuern der Geräte. Die Details entnehmen Sie bitte dem Service-Katalog. Außerdem können Lehrende und Mitarbeiter im Service Desk IT-Kleinteile (USB-Sticks, Batterien, Kabel, Stromverlängerungskabel, ...) für dienstliche Zwecke bekommen. Hierzu ist zwingend die Angabe einer Kostenstelle notwendig. Barzahlung ist nicht möglich.
Nachfolgend aufgeführte Geräte können Sie auch ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten im Service Desk entleihen. Eine Reservierung empfehlen wir Ihnen aber aufgrund der großen Nachfrage.
- Notebook
- Lautsprecher
- Beamer
- Radiogerät
- Presenter
Ebenso im Angebot befinden sich AV-Geräte wie Foto- und Videokameras, Audioaufnahmegeräte, Stative oder Leinwände.
Eine ausführliche Liste mit Bildern aller Leihgeräte finden Sie hier