Wenn Sie aDIS das erste Mal starten und auf VERBINDEN klicken, ist kein aDIS/Server eingetragen. Da die Systemeinstellungen von aDIS benutzerspezifisch sind, müssen diese für jeden Benutzer, der sich zum ersten Mal an einem PC anmeldet, neu eingetragen werden.
Unter c:\astec liegen mehrere Dateien, die ausgeführt werden müssen:
1) "adis_Einstellungen_PHSG+TEST - Win7.reg" beinhaltet alle Server- und Systemeinstellungen für das Programm.
2) "adis_officecomdelay_3000_HKCU.reg" beinhaltet Einstellungen für das Einbinden von Office.
3) "adis_Quittungsdrucker.reg" beinhaltet Einstellungen für die Verwendung eines Quittungsdruckers. Diese Datei benötigten nur diejenigen, die einen Quittungsdrucker am PC angeschlossen haben.
Die vierte Datei sieht auf den ersten Blick wie die Nr. 2 aus, unterscheidet sich aber in den Buchstaben am Dateiende (HKLM). Diese ist bereits implementiert.
Wenn also eine Person zum ersten mal am PC angemeldet ist und mit aDIS arbeiten will/muss, dann diese zwei bzw. drei Dateien doppelt angklicken, die Abfrage mit JA bestätigen und die Erfolgsmeldung mit OK schließen.