Anmeldung an Outlook Web Access (OWA) für Mitarbeiter und Lehrende

  • Öffnen Sie im Browser die Internetadresse https://webmail.ph-gmuend.de
  • Folgende Seite wird in Ihrem Browser anschließend angezeigt (siehe Bild Outlook Web Access (OWA) - Anmeldung nicht ausgefüllt)
  • Geben Sie Ihre PH-ID (entweder als abc123 oder als sg-nad\abc123) in das Feld Benutzername und Ihr aktuelles Kennwort in das Feld Kennwort ein
  • Bestätigen Sie anschließend Ihre Anmeldung durch Klick auf „Anmelden“ (siehe Bild Outlook Web Access (OWA) - Anmeldung ausgefüllt)
  • Bei der Erstanmeldung werden Sie aufgefordert, Sprache und Zeitzone einzustellen. Beim Einstellen der Zeitzone wählen sie UTC+1 (Amsterdam, Berlin, ...)
  • Nach erfolgreicher Anmeldung wird Ihnen folgende Oberfläche im Browser angezeigt
  • Wenn Sie auf das Symbol "Person" (1.) klicken, öffnet sich ein Menü in dem Sie sich wieder ordnungsgemäß über die Funktion "Abmelden" (2.) aus Outlook Web Access (OWA) abmelden (siehe Bild Outlook Web Access (OWA) - Oberfläche nach Login und Abmelden)

[Geändert, 14.07.2022]