Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Multifunktionskarte im Drucksystem registrieren, Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen Unbekannter Benutzer"

Um die Flurdrucker nutzen zu können und Geldbeträge über die Umbucher auf das Druckerkonto zu übertragen, ist es zwingend erforderlich, dass Sie sich zuerst manuell an einem Flurdrucker mit Ihrem Benutzernamen (z. B. abc123) (1.) und dem dazugehörigen Kennwort (2.) anmelden. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Schaltfläche "OK" (3.) (vgl. Bild 1).

Nach Anmeldung am Drucksystem wählen Sie anschließend den Menüpunkt "ID-Karten-Registrierung" (4.) (vgl. Bild 2) aus und folgen den Anweisungen des Flurdruckers. Ihre Multifunktionskarte wird dadurch im Drucksystem registriert. Vergessen Sie bitte nicht sich über das Schlosssymbol (5.) (vgl. Bild 2) wieder vom Drucksystem abzumelden.

Melden Sie sich anschließend mit Ihrer Multifunktionskarte kontaktlos am Drucksystem an und kontaktlos am Drucksystem ab.

Sollte bei Ihnen die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen Unbekannter Benutzer" auf dem Display eines Flurdruckers angezeigt werden, dann wurde die Multifunktionskarte im Drucksystem nicht bzw. noch nicht registriert. Wiederholen Sie den Vorgang zur Registrierung der Multifunktionskarte. Läßt Sie die Multifunktionskarte im Drucksystem nicht registrieren, dann schreiben Sie eine E-Mail an miz(at)ph-gmuend.de.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Geldbeträge auf Ihr Druckerkonto über die Umbucher übertragen.