MIZ

Meldungen aus dem MIZ

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden über Neuerungen, aktuelle Wartungsarbeiten, Störungen und Ähnliches im MIZ.

 

 

 

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Stromabschaltung Reutlingen/HSZ - Anwendungen/Dienste auch bei uns betroffen

Am Campus der Hochschule Reutlingen mit angeschlossenem Rechenzentrum (HSZ), bei dem auch Dienste von uns gehostet werden, wird der Strom auf dem kompletten Gelände abgeschaltet. Dies hat zur Folge, dass über einen gewissen Zeitraum alle Dienste, die das HSZ zur Verfügung stellt, nicht verfügbar sein werden. Auch daran angeschlossene lokale Dienste können davon betroffen sein.

Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie unter „betroffene Systeme“ Ihre Anwendung oder Ihren Service wiederfinden.
Die Stromabschaltung liegt weder in unserem Einfluss noch dem des HSZ. Bitte planen Sie die Nichtverfügbarkeit der Dienste/Anwendungen entsprechend ein.

Zeitraum:     26.8.2019 und 27.08.2019: ganztags
                    28.08.2019: voraussichtlich vormittags

Betroffene Systeme:

- campus.ph-gmuend.de -> Bewerbungsverfahren (HISinONE),
- HIS-ZUL GX , HIS-SOS GX, HIS-POS GX,
- QISZUL, QISSOS, QISPOS,
- LSF-Vorlesungsverzeichnis, Rückmeldung, Bezahlung Semesterbeitrag, Belegen von Veranstaltungen, …
- HISinOne APP und BI,
- SuperX,
[- RTA-BW,]
- HIS FSV, HIS SVA, HIS COB,
- Chipkartenerstellung, -sperrung, Validierung,
[Auflistung gibt keine Gewähr für Vollständigkeit]

Bitte denken Sie auch daran, dass das HSZ in genannter Zeit weder per Telefon noch E-Mail erreichbar sein wird und auf Support-Anfragen entsprechend nicht zeitnah antworten kann.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

► Eingeschränkte Servicedesk-Zeiten während der vorlesungsfreien Zeit ◄

Während der vorlesungsfreien Zeit wird der MIZ-Servicedesk nur eingeschränkte Telefon- und Serviceszeiten anbieten:

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 9:00-12:00 und montags bis donnerstags von 13:00 bis 14:00. Ihre E-Mail-Anfragen werden während der Anwesenheit der MIZ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bearbeitet.

Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Website: <http://miz.ph-sg.de/das-miz/service-desk>.

Wir bitten um Beachtung der geänderten Servicezeiten und wünschen eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.

Ihr MIZ-Team

Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:00 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333

Audiovision

Raum A -116
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr