MIZ » Infos für Verwaltung » Services » E-Mail für Mitarbeiter

Leistungsmerkmale:

Das MIZ bietet allen Lehrenden und Mitarbeitern Exchange als Groupware an. Die Mitarbeiter einer Abteilung können z.B. die freien Zeiten von Kollegen prüfen, um so schnell und einfach Termine vereinbaren zu können. Die Termine des persönlichen Kalenders und Gruppenkalender können online und damit jederzeit mit dem eigenen Smartphon synchronisiert werden.

Eine FAQ und Anleitungen zu Outlook mit Exchange finden Sie hier:

In der Schulungswoche MIZ findet jedes Semester eine Schulung statt. Weitere Einzelschulungen, auch zum persönlichen Zeitmanagement, können Sie bei der VWA besuchen.

Entsprechende Outlook Handbücher können über die Hausdruckerei beschafft werden.

Auf YouTube finden Sie außerdem viele Anleitungen zu Nutzung von Outlook/Exchange.

Aus Datenschutzgründen darf das MIZ Doodle nicht unterstützen.

 

 

Nutzungsgruppen und Voraussetzungen für die Nutzung:

Lehrende und Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

 

Dienstleistungszeiten:

24x7x365

persönliche Hilfe nur während den Service-Desk Zeiten.

 

Antragsmodalität:

N/A

 

Gebühr / Entgelt:

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

Cisco-VPN Zugang ist ab Ende Oktober 2017 nicht mehr verfügbar - umstellen auf anyconnect nicht vergessen.

Infos zu E-Mail



Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333