MIZ » Infos für Verwaltung » Service Desk

Servicedesk

Anzeigetafel zeigt an, ob Servicedesk besetzt ist
Anzeigetafel zeigt an, ob Servicedesk besetzt ist

Raum: A -113c
Telefon: 07171/983-333
E-Mail: miz(at)ph-gmuend.de

Im Laufe des Jahres 2010 wurden ein zentraler Servicedesk mit einer Service-Hotline eingeführt. Seit dem Wintersemester 2010 ist eine zentrale Anlaufstelle in A -113c für die Angehörigen der Hochschule eingerichtet. Hier können einfache Dienste, wie z. B. die Ausleihe von Geräten, zu fest definierten Zeiten in Anspruch genommen werden.

Die Anfragen an den Servicedesk werden MIZ-intern an die zuständige Person weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie von MIZ Mitarbeitern an den Servicedesk verwiesen werden oder nicht jeder Mitarbeiter Ihnen Antworten zu allen IT-Themen geben kann. Um auf alle IT-Fragen Antworten bereit zu haben, müssten die IT-Mitarbeiter über viele IT-Berufe verfügen!

Unter dem Menü Services bzw. im Service-Katalog sind viele IT-Services aufgeführt welche vom MIZ, dessen Partner oder anderen erbracht werden.

Bei Dienstleistungen von anderen leiten wir Sie auf die entsprechenden Seiten weiter. Bitte beachten Sie, dass das MIZ keine Verantwortung für die Qualität von Dienstleistungen von anderen übernehmen kann. Informieren Sie sich deshalb vor der Nutzung, von wem und in welcher Qualität die Dienstleistung angeboten wird.

Für MIZ-Dienstleistungen oder Dienstleistungen von Partnern finden Sie diese Angaben bei den Details zum Dienst.

Ausleihe im Servicedesk

Verschiedene Geräte können im MIZ-Servicedesk ausgeliehen werden. Entweder Sie kommen in den Servicedesk oder bei komplexeren Geräten zu den Betreuern der Geräte. Die Details entnehmen Sie bitte dem Service-Katalog. Außerdem können Lehrende und Mitarbeiter im Servicedesk IT-Kleinteile (USB-Sticks, Batterien, Kabel, Stromverlängerungskabel, ...) für dienstliche Zwecke bekommen. Hierzu ist zwingend die Angabe einer Kostenstelle notwendig. Barzahlung ist nicht möglich.

Nachfolgend aufgeführte Geräte können Sie auch ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten im Servicedesk entleihen. Eine Reservierung empfehlen wir Ihnen aber aufgrund der großen Nachfrage.

  • Notebook
  • Lautsprecher
  • Beamer
  • Radiogerät
  • TV-Wagen
  • Presenter

Für die Ausleihe anderer Geräte, wie z. B. Audioaufnahme-Geräte, Kameras oder Fotoapparate, wenden Sie sich bitte an die jeweilige AV-Fachabteilung.

Öffnungszeiten

Zentrale Anlaufstelle für alle IT-Service-Anfragen innerhalb der PH Schwäbisch Gmünd:

Raum A -113c [Kellergeschoss]

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:00 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen:
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171/983-333

Infos zu E-Mail



Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:10 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333