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Standardarbeitsplätze Bereitstellung und Neuinstallation (Windows)

Leistungsmerkmale:

Core Service an Hochschulen

Bereitstellung von Standardrechnern, für den dienstlichen Gebrauch in FuL, mit Standard-Auslieferungs-Image zum schnellen Wiederherstellen von Systemen, ohne Datensicherung.

Standardmäßig findet an Hochschulen durch das zentrale Rechenzentrum keine Fehlersuche bei Systemen in FuL statt. Im Fehlerfall erfolgt lediglich das Aufspielen eines neuen Images. Es findet keine Installation von Individual-Software durch das MIZ statt. Dies wird durch den Nutzer durchgeführt.

Es darf nur Software für dienstliche Zwecke installiert werden.

Die Nutzung der Geräte darf nur durch den Mitarbeiter erfolgen.

Erweiterter Service PH Schwäbisch Gmünd für FuL

An der PH Schwäbisch Gmünd wird derzeit ein erweiterter Service angeboten.

Dieser erweiterte Service beinhaltet den Versuch, das System bei Fehlern, ohne Aufspielen eines Images, wiederherzustellen.

In der Schulungswoche MIZ erfolgt eine Einweisung in der Besonderheiten der Arbeitsplätze an der PH Schwäbisch Gmünd. Details entnehmen Sie bitte dem Bereich Schulungen.

Alle erweiternden Services werden angeboten soweit die Kapazitäten im MIZ vorhanden sind.

 

Individueller Service – Abrechnung nach Aufwand

Falls es sich um keine Standardrechner handelt, kann eine Neuinstallation durch das MIZ gegen Ersatz des Aufwands erfolgen. Auch die Installation von individueller Software erfolgt gegen Ersatz des Aufwands.

 

Core Service Verwaltung

Für die Verwaltung gelten andere Regeln, da hier standardisierte Bürorechner, ohne administrative Rechte genutzt werden. Individuelle Software wird in der Verwaltung nicht installiert.

 

Nutzungsgruppen und Voraussetzungen für die Nutzung:

Mitarbeiter der PH

 

Dienstleistungszeiten:

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr

persönliche Hilfe nur während den Service-Desk Zeiten.

 

Antragsmodalität:

N/A

 

Gebühr / Entgelt:

Für den Service werden derzeit keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

 

SLA

(im Portal nur für Lehrende und Mitarbeiter verfügbar)  

Validierungsgerät defekt

Infos E-Mail



Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
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Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

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Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

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