MIZ » Info Forschung » Service Desk

Service Desk

Anzeigetafel zeigt an, ob Service Desk besetzt ist
Anzeigetafel zeigt an, ob Service Desk besetzt ist

Raum: A -113c
Telefon: 07171/983-333
E-Mail: miz(at)ph-gmuend.de

Im Laufe des Jahres 2010 wurden ein zentraler Service Desk mit einer Service-Hotline eingeführt. Seit dem Wintersemester 2010 ist eine zentrale Anlaufstelle in A -113c für die Angehörigen der Hochschule eingerichtet. Hier können einfache Dienste, wie z. B. die Ausleihe, zu fest definierten Zeiten in Anspruch genommen werden.

Die Anfragen an den Service Desk werden MIZ intern an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis wenn Sie von MIZ Mitarbeitern an den Service Desk verwiesen werden oder nicht jeder Mitarbeiter Ihnen Antworten zu allen IT Themen geben kann. Um zu allen Fragen antworten zu können müssten die IT-Mitarbeiter in der Zwischenzeit viele IT-Berufe beherrschen.

Unter dem Menü Services bzw. im Service-Katalog sind alle IT-Services aufgeführt welche vom MIZ, Partner oder anderen erbracht werden.

Bei Dienstleistungen von anderen leiten wir Sie auf die entsprechenden Seiten weiter. Bitte beachten Sie dass das MIZ keine Verantwortung für die Qualität von Dienstleistungen von anderen übernehmen kann. Informieren Sie sich deshalb vor der Nutzung von wem und in welcher Qualität die Dienstleistung angeboten wird.

Für MIZ Dienstleistungen oder Dienstleistungen von Partnern finden Sie diese Angaben bei den Details zum Dienst.

Ausleihe im Service Desk

Verschieden Geräte können im MIZ ausgeliehen werden entweder im Service Desk oder komplexeren Geräten bei den Betreuern der Geräte. Die Details entnehmen Sie bitte dem Service Katalog. Außerdem können Lehrende und Mitarbeiter im MIZ IT Kleinteile etc. für dienstliche Zwecke bekommen. Hierzu ist zwingend die Angabe einer Kostenstelle notwendig. Barzahlung ist nicht möglich.

Nachfolgend aufgeführte Geräte können Sie auch ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten im Service-Desk entleihen. Eine Reservierung empfehlen wir Ihnen aber aufgrund der großen Nachfrage.

  • Notebook
  • Lautsprecher
  • Beamer
  • Radiogerät
  • TV-Wagen
  • Presenter

Für die Ausleihe anderer Geräte wie z. B. Audioaufnahme-Geräte, Kameras oder Fotoapparate wenden Sie sich bitte an die jeweilige Fachabteilung.

Öffnungszeiten

Zentrale Anlaufstelle für alle IT-Service-Anfragen innerhalb der PH Schwäbisch Gmünd.

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen:
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171/983-333

Geänderte Öffnungszeiten des MIZ-Servicedesk

Infos E-Mail



Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333