MIZ » Das MIZ » Services » WLAN » Studierenden WLAN » WLAN » Anleitung für iPad und iPhone

An- und Abmeldung im WLAN mit einem iPad/iPhone

Anmerkung: Diese Anleitung wurde mit einem iPad erstellt, die An- und Abmeldung mit einem iPhone funktioniert aber entsprechend. 


Anmeldung:  Gehen Sie auf Einstellungen

 

Gehen Sie auf WLAN und klicken Sie auf das "(i)" bei Studierende

 

 

Geben Sie bei Such-Domains "ph-gmuend.de" ein.

Klicken Sie anschließend auf "Mit diesem Netzwerk verbinden"

Es erscheint das Anmeldefenster.

Melden Sie sich mit Ihrer PH ID und dem dazugehörigen Passwort an.

Bestätigen Sie das Zertifikat.

Sie sind nun mit dem Studierendennetzwerk verbunden.

Hinweis: Sollte das Zertifikat beim ersten verbinden nicht auftauchen versuchen Sie es mindestens noch weitere 5 mal. Taucht das Zertifikat auch nach den weiteren Versuchen nicht auf kommen Sie bitte beim MIZ Service Desk vorbei.

Abmeldung:

Wählen Sie nochmals das Netzwerk Studierende aus.

Klicken Sie auf „Dieses Netzwerk ignorieren“.

Bestätigen Sie die Abmeldung mit einem Klick auf „Ignorieren“.

Sie haben sich erfolgreich aus dem Netzwerk Studierende abgemeldet.

Validierungsgerät wieder funktionstüchtig!

Infos E-Mail



Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333