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Service Desk mit Spinger

Leistungsmerkmale:

Der Service-Desk des MIZ steht für allgemeine Fragen, First-Level-Support und die Erfassung und Weiterleitung von Anfragen, während der Betriebszeiten, zur Verfügung. Er prüft für die Nutzer, welcher Mitarbeiter zuständig ist und leitet Anfragen an den richtigen Mitarbeiter weiter.

Ergänzt wird der Dienst um einen Spinger. Der Springer ist ein Mitarbeiter, den der Service-Desk jederzeit auf einem "Springerhandy" anrufen kann, damit in den Vorlesungsräumen eine schnelle Hilfe angeboten oder Sonstiges gelöst oder koordiniert werden kann.

Der Springer ist nicht dafür gedacht, Probleme von Einzelnen, wie zum Beispiel Druckerprobleme, sofort zu lösen. Die Anfragen werden entsprechend einer Matrix priorisiert.

Während der Vorlesungsfreien Zeit wird die Funktion des Service-Desk Mitarbeiter mit der Funktion des Springers kombiniert, da die Anzahl der Anfragen geringer ist.

 

Nutzungsgruppen und Voraussetzungen für die Nutzung:

Mitglieder und Angehörige der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

 

Dienstleistungszeiten:

Entsprechen den Service-Desk Zeiten

 Persönliche Hilfe nur während den Service-Desk Zeiten.

 

Antragsmodalität:

N/A

 

Gebühr / Entgelt:

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

 

SLA

(im Portal nur für Lehrende und Mitarbeiter verfügbar)

Validierungsgerät defekt

Cisco-VPN Zugang ist ab Ende Oktober 2017 nicht mehr verfügbar - umstellen auf anyconnect nicht vergessen.



Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333