MIZ » Das MIZ » Services » Identitätsmanagement - IDM

Identitätsmanagement - IDM

Leistungsmerkmale:

Das zentrale Identitätsmanagement der PH Schwäbisch Gmünd erfolgt über den IDM (Identity-manager). In diesem System werden automatisch die Accounts von Studierenden und Mitarbeitern erfasst und in den Zielsystemen entsprechende Accounts erstellt.

Ebenso werden die Accounts automatisch in den Zielsystemen deaktiviert, sobald ein Student exmatrikuliert oder ein Mitarbeiter die Hochschule verlässt. Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht möglich da ansonsten Dienste genutzt werden, ohne dass z.B. die entsprechenden Lizenzen vorhanden sind. Die Hochschule ist dazu verpflichtet die Accounts umgehend zu deaktivieren.

Die Details zu Ihrem persönlichen Account erfahren Sie unter Gmünd Account - PH Account

 

Nutzungsgruppen und Voraussetzungen für die Nutzung:

Mitglieder und Angehörige der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.

 

Dienstleistungszeiten:

24x7x365

persönliche Hilfe nur während den Service-Desk Zeiten.

 

Antragsmodalität:

N/A

 

Gebühr / Entgelt:

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

 

SLA

(im Portal nur für Lehrende und Mitarbeiter verfügbar)

Geänderte Öffnungszeiten des MIZ-Servicedesk

Infos E-Mail



Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333