MIZ

Meldungen aus dem MIZ

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden über Neuerungen, aktuelle Wartungsarbeiten, Störungen und Ähnliches im MIZ.

 

 

► Geplante Ausfälle von Diensten aufgrund notwendiger Stromabschaltung ◄

Am Freitag, 06. März 2020, müssen aufgrund einer Stromabschaltung auf dem gesamten Campus der PH alle dortigen Server und Systeme heruntergefahren werden. Dies hat zur Folge, dass von Freitag, 6.3.20 ab ca. 15:00 Uhr bis 8.3.20 ca. 18:00 Uhr viele Dienste wie E-Mail, Telefon, Netzwerk/Internet, IReMo-Anwendungen etc. nicht zur Verfügung stehen.

Das MIZ ist bemüht, die Dienste wieder schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Sollten Ihnen Probleme, die mit dieser Abschaltung zu tun haben könnten, im Nachgang auffallen, dann melden Sie sich bitte per Mail über miz@ph-gmuend.de.

Hinweis: Die Stromabschaltung wird vom Amt für Vermögen und Bau wegen Wartungs- und Umklemmarbeiten vorgenommen und liegt nicht im Einflussbereich des MIZ.

Ihr MIZ-Team

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

► Geplante Ausfälle von Diensten aufgrund notwendiger Netzwerkumstrukturierungen ◄

Am Sonntag, 15. März 2020, ab 17 Uhr starten wir eine größere Umstellung im Netzwerk.

Diese wird auch am Montag 16. März weiter gehen und zu Unterbrechungen führen.

Eine Verschiebung ist nicht möglich, weil wir sonst in den Semesteranfang kommen.

Wichtig: Es kann vorkommen, dass ein Dienst "scheinbar" wieder verfügbar ist, aber später doch wieder abgeschaltet wird. Deswegen nutzen Sie bitte am Montag, den 16. März nur die hier aufgeführten Dienste:

x

x

x

x

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

► Eingeschränkte Servicedesk-Zeiten während der vorlesungsfreien Zeit ◄

Während der vorlesungsfreien Zeit wird der MIZ-Servicedesk nur eingeschränkte Telefon- und Serviceszeiten anbieten:

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 9:00-12:00 und montags bis donnerstags von 13:00 bis 14:00. Ihre E-Mail-Anfragen werden während der Anwesenheit der MIZ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bearbeitet.

Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Website: <http://miz.ph-sg.de/das-miz/service-desk>.

Wir bitten um Beachtung der geänderten Servicezeiten und wünschen eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.

Ihr MIZ-Team

Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit:
Mo - Fr 08:00 bis 08:15 Uhr
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:00 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr
Mo - Do 15:45 bis 16:15 Uhr

Technische Unterstützung durch TutorInnen :
Mo - Do 12:00 bis 13:00 Uhr

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Do 13:30 bis 14:00 Uhr

Service-Hotline:
07171 / 983-333

Audiovision

Raum A -116

Öffnungszeiten
für Ausleihe & Beratung:
Mo - Fr 09:45 bis 10:15 Uhr
Mo - Fr 11:45 bis 12:15 Uhr
Mo - Fr 13:45 bis 14:15 Uhr